41 neue Straßenwärter – ein Beruf mit Potenzial: Baden-Württemberg.de

41 neue Straßenwärter – ein Beruf mit Potenzial: Baden-Württemberg.de

Alexander Kuhn ist knapp 20 Jahre alt und hat seine Ausbildung mit 15 begonnen, in der Straßenmeisterei Bad Mergentheim. „Besonders gut gefällt mir an dem Beruf die Vielseitigkeit – sei es im Sommer in der Grünpflege, bei der Instandhaltung von Parkplätzen und anderen Verkehrsanlagen oder im Winterdienst mit den großen Maschinen.“

Die Vielfalt schätzt auch Maximilian Engelhardt, schon in der Ausbildung war sie für ihn ein echter Pluspunkt: „Man hat viel über Holz gelernt, wie man pflastert und mauert. Für daheim kann man bei der Ausbildung auch viel mitnehmen.“ Ausschlaggebend für seine Berufswahl war: „Ich bin gern in der Natur draußen, möchte eine abwechslungsreiche Arbeit machen und nicht nur im Büro hocken.“

Original Quelle Baden-Wuerttemberg.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen