Anne Cyron: Grüner „Queer-Beauftragter“ der Ampel-Koalition agitiert gegen klassische …

[ad_1]

AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag

München (ots)

Der grüne Queer-Beauftragte der Bundesregierung, Sven Lehmann, hat behauptet, dass es ein „normales Familienmodell“ nicht gebe. Daher könne ein solches auch nicht „unter die Räder kommen“, wie er der Frankfurter Allgemeinen Zeitung sagte.

Die familienpolitische Sprecherin der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Dr. Anne Cyron, kommentiert dies wie folgt:

„Während unser Land von einer politisch verschuldeten Krise in die nächste taumelt, haben die Grünen nichts anderes zu tun als die traditionelle Familie weiter zu delegitimieren. Das ist bei einem ‚Queer-Beauftragten‘, der sich primär als ‚Aktivist‘ versteht, allerdings kein Wunder. Die Unterstützung von Müttern und Vätern, die tagtäglich Beruf und Kindererziehung unter einen Hut bringen müssen, ist der Ampel-Koalition kein vordringliches Anliegen. Stattdessen geht es ihr um Pseudo-Probleme wie eine nicht vorhandene Unterdrückung von Menschen, die sich ihrer biologischen Geschlechtsidentität nicht zugehörig fühlen. So soll künftig bereits eine einfache Selbsterklärung zur juristischen ‚Änderung‘ des Geschlechts genügen. Sogar Jugendlichen ab 14 Jahren wäre dies dann möglich! Auch müssen ‚geschlechtsangleichende‘ Behandlungen womöglich bald von der gesetzlichen Krankenversicherung übernommen werden. Und bis zu vier Sorgeberechtigte sollen sich die Erziehung eines Kindes teilen dürfen. Das Recht des Kindes auf seine wirklichen Eltern spielt bei diesen absurden Konzepten keine Rolle.

Ich fordere die Staatsregierung auf, sich solchen Plänen auf Bundesebene entgegenzustellen. Wir brauchen keinen ‚Queer-Beauftragten‘, der Familien bekämpft, sondern eine Politik, die Familien stärkt!“

Pressekontakt:

Pressestelle der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag
Max-Planck-Straße 1
81675 München
Tel: + 49 89-4126-2960
presse@afd-landtag.bayern

Original-Content von: AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen