API-TH: Lange Bergung nach LKW-Unfall

Autobahnpolizeiinspektion

Schleifreisen (ots)

Am 19.09.2022 kam es gegen 14:00 Uhr auf der BAB 38 in Fahrtrichtung Göttingen zwischen den Anschlussstellen Bleicherode und Breitenworbis zu einem Verkehrsunfall.
Der Fahrer eines Sattelzuges verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei kippte der Sattelzug um und kam halb auf dem Standstreifen, halb auf dem Grünstreifen zum Stillstand. Der LKW-Fahrer verletzte sich dabei leicht.
Zur Bergung des umgekippten LKW waren dann Fleiß und schweres Gerät von Nöten. Zunächst mussten 23 Tonnen Tetra-Packs mit Milch ent-und umgeladen werden, bevor der LKW mittels Kran wieder aufgerichtet werden konnte. Dafür musste in den späten Abendstunden die Richtugsfahrbahn Göttingen für mehrere Stunden bis 04:00 Uhr komplett gesperrt werden.
Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von über 70000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Einsatz- und Streifendienst

Telefon: 036601 70125
E-Mail: api-dsl.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen