Baehrens: Pflegebonus bleibt vorerst eine Einmalzahlung

[ad_1]

rbb – Rundfunk Berlin-Brandenburg

Berlin (ots)

Die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD, Heike Behrens, fordert bessere Arbeitsbedingungen für Pflegekräfte, um den Pflegenotstand zu bekämpfen.

„Wir brauchen richtige, ordentliche fachbezogene Personalschlüssel in den Krankenhäusern, in den Pflegeeinrichtungen, damit das Personal nicht überfordert wird“, sagte Baehrens im ARD-Mittagsmagazin am Dienstag.

Zum kommenden Pflegebonus, der Ende Juni ausbezahlt werden soll, sagte Baehrens, dieser sei nur eine Einmalzahlung. Es werde vorerst keine weiteren geben.

Vielmehr wolle sie sich mit der Koalition für „gute Tarifbedingungen“ einsetzen als langfristige Lösung. Was die Menschen bräuchten, sei regelmäßige Anerkennung ihrer Arbeit. Dafür brauche es entsprechende strukturelle Veränderungen.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
ARD-Mittagsmagazin
Tel.: 030 – 97993 – 55504
mima@rbb-online.de
www.mittagsmagazin.de
Ihr Rundfunkbeitrag für gutes Programm.

Original-Content von: rbb – Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen