Ballon-Affäre zwischen USA und China wird immer gefährlicher

Straubinger Tagblatt

Straubing (ots)

In jedem Fall sind die Ereignisse über den USA und Kanada besorgniserregend. Bei dem ersten Ballon hat US-Präsident Joe Biden noch lange abgewartet, bis er unter großem politischen und öffentlichen Druck den Abschussbefehl gegeben hat. Bei Objekt zwei und drei haben er und Kanadas Premierminister Justin Trudeau nicht lange gefackelt. Damit ist eine neue Eskalationsstufe erreicht. Sollte das Regime in Peking etwas mit den Flugobjekten zu tun haben, würden sich die Beziehungen zwischen den beiden Großmächten schnell wieder auf den Gefrierpunkt zubewegen. Dabei gab es gerade erst die vage Hoffnung auf Tauwetter zwischen China und den USA. Biden und Staats- und Parteichef Xi Jinping hatten sich darauf geeinigt, die Kontakte zu intensivieren.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressort Politik/Wirtschaft/Vermischtes
Markus Peherstorfer
Telefon: 09421-940 4441
politik@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen