BAYERN ÜBERTRÄGT EINMALZAHLUNG VON 300 EURO FÜR RENTNER AUF PENSIONÄRE – Bayerisches Landesportal

BAYERN ÜBERTRÄGT EINMALZAHLUNG VON 300 EURO FÜR RENTNER AUF PENSIONÄRE – Bayerisches Landesportal

„Bayern wird seinen Pensionistinnen und Pensionisten die Energiepreispauschale von 300 Euro auszahlen“, stellt Finanz- und Heimatminister Albert Füracker heute in München klar. „Die Bundesregierung hat in seinem zweiten Entlastungspaket die Rentnerinnen und Rentner vollständig vergessen. Bayern hatte dies stets angemahnt – auch Menschen im Ruhestand müssen heizen, einkaufen und ihr Leben finanzieren. Dieser Fehler der Bundesregierung wird jetzt endlich korrigiert“, so der Minister weiter. Alle weiteren Details werden zeitnah im Rahmen einer Ministerratssitzung festgelegt. Hierfür sind auch noch konkrete rechtliche Regelungen des Bundes nötig, um die Einzelheiten zur Umsetzung in Bayern festzulegen. Der Bund hatte die Zahlungen zum 1. Dezember 2022 in Aussicht gestellt.

Der Bund sieht in seinem dritten Entlastungspaket nun eine Energiepreispauschale für Rentnerinnen und Rentner vor. Dies gibt auch Bayern die Möglichkeit, eine entsprechende Einmalzahlung für seine Pensionistinnen und Pensionisten vorzusehen.

Pressemitteilung auf der Seite des Herausgebers

Original Quelle Bayern.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: Rebecca Reusch – Wer hat die 15-Jährige zuletzt gesehen oder kann Hinweise geben?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen