Benzinpreise – werden wir abgezockt?

white and red store front during night time
Symbolbild Tankstelle, Quelle: Unsplash / Foto von Julian Hochgesang

 

Ist der Anstieg der Benzin/Diesel Preise von den Konzernen künstlich erzeugt?

Ja, so sieht es aus. Ein echte plausible Erklärung gibt es dafür nicht!

 

Die hohen Benzinpreise befeuern die Inflation und die Verteuerung von Nahrungsmitteln und Dingen des täglichen bedarfs.

 

Zurzeit schießen die Preise bei Diesel und Benzin in die höhe. In eigentlich kurzer Zeit hat es sich fast schon verdoppelt. Die Preise sind nicht gerechtfertigt. Der Ölpreis war vor etwa 10 Jahren für ca. 4 Jahre auf hohem Niveau. Jetzt wird der Ukraine Krieg als Vorwand genommen. Dieser Krieg ist nicht mal 4 Wochen alt. Es gibt weder eine Ölverknappung noch Gasverknappung, dass den Superanstieg rechtfertigt. Es gibt genug Öl und Gas auf dem freien Weltmarkt. Die Konzerne agieren und fördern sowieso schon Weltweit und haben fast Überall Gas und Ölförderabkommen. Sie müssen einfach nur die Förderung an einem anderen Standort hochfahren.

 

Öl Preis Manipulation?

Der Staat oder sogar die EU sollte eingreifen und die mittlerweile Wucherpreise der Konzerne unterbinden.

Armut droht!

.red.Ray.
WertheimerPortal, 21.02.2022

 

Bei allgemeiner Impfpflicht droht Gefängnis

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen