Bestechungsverdacht in Köln an Weiberfastnacht – Security lässt Feiernde mutmaßlich …

Kölner Stadt-Anzeiger

Köln (ots)

An Weiberfastnacht sollen in Köln erneut Ordner eines privaten Sicherheitsdienstes Feiernde gegen Geld auf die gesperrte Zülpicher Straße gelassen haben. Ähnliches geschah bereits am 11.11., seitdem ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Bestechung gegen mehrere Beschuldigte. Auf dem Handyvideo einer Anwohnerin, das dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ vorliegt, ist nun zu sehen, wie ein Ordner am Donnerstag (16.02.2023) einen Geldschein von einem Kostümierten erhält und den Mann durchlässt. Nach den Erfahrungen vom 11.11. trugen die Ordner diesmal Nummern auf den Westen, um leichter identifiziert werden zu können. „Es macht mich fassungslos, dass das offensichtlich immer noch nicht ausreicht“, sagte Stadtdirektorin Andrea Blome dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Für die kommenden Karnevalstage will die Stadtverwaltung die stichprobehaften Kontrollen der privaten Sicherheitsleute an den Absperrungen verstärken.

Den ausführlichen Bericht finden Sie unter www.ksta.de/461891

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen