Bestenheid : Spielbericht SV Viktoria Wertheim – SV Königshofen 0 : 2 – Heimniederlage Serie konnte nicht gestoppt werden

Bei frühsommerlichen Temperaturen tasteten sich beide Mannschaften in der Anfangsphase zunächst ab. In der 4. Minute hatte die Viktoria allerdings schon die erste Schrecksekunde zu überstehen, doch Scheurich rettete auf der Torlinie für den bereits geschlagenen Keeper Jetzlaff. In der Folge gab es für beide Mannschaften viele Ballverluste im Spielaufbau, wobei die Viktoria von der Grundaufstellung her tief stand, um die Konterstärke der Gäste nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Kurz vor der Halbzeitpause verlor die Heimelf im Spielaufbau den Ball und die Gäste spielten diesen schnörkellos in die Mitte, wo der agile Carl aus kurzer Distanz einnetze (44. Minute).
Der Spielverlauf der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt: die Heimelf kombinierte gefällig nach vorne und hatte auch zwei sehr gute Torgelegenheiten durch den eingewechselten De Simone. Aber die Gäste aus Königshofen zeigten die Qualität einer Spitzenmannschaft, als sie mit der einzigen Chance der zweiten Halbzeit den Sack zumachte. Karsli verwertete hierbei eine Hereingabe von Rathmann (65. Minute). Es bleibt dabei: die SV Viktoria kann im eigenen Stadion einfach nicht gewinnen. Man kann der Mannschaft aber kein Vorwurf machen, der SV Königshofen war an diesem Sonntag einfach die glücklichere Mannschaft.

Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Patrick Mattern (Mannheim)

Aufstellung SV Viktoria Wertheim

1 Jetzlaff, Andreas
3 Garcia, Jovelino (ab 78. Minute Cirakoglu, Can (2))
7 Elshani, Labinot
10 Hensel, Sandro (ab 70. Minute Baytekin, Umut (9))
11 Ochs, Anton
12 Bauer, Slava (ab 56. Minute De Simone, Antonio (4))
13 Scheurich, Gregor (C)
14 Aksit, Burak
15 Helfenstein, Eduard
16 Greulich, Pascal
17 Jesser, Alex

Aufstellung SV Königshofen

1 Hönig, Tobias
2 Henning, Jonas
5 Wolf, Jan
6 Baumann, Paul
7 Karsli, Ali (ab 86. Minute Plath, Daniel (9))
8 Tiefenbach, Manuel
10 Carl, Michael
11 Volkert, Sebastian
13 Wagner, Nico
16 Michelbach, Mirco
17 Rathmann, Enrico (ab 77. Minute Michelbach, Niklas (12))

SV VIKTORIA WERTHEIM 2000 E.V.

 

Bilder Stadtmeisterschaften Wertheim in Dertingen Finale 19.07.2015 Teil 1