Bezirksbürgermeisterin Kirstin Bauch besucht das CHIC

Bezirksbürgermeisterin Kirstin Bauch besucht das CHIC

Bezirksbürgermeisterin Kirstin Bauch besucht am Freitag, 21. Januar 2022, um 9.30 Uhr das Charlottenburger Innovations-Centrum (CHIC). Das Kennenlerngespräch findet mit dem bezirklichen Leiter der Wirtschaftsförderung Felix Niecke statt.

Das Gründungszentrum wurde 2011 als Teil des Campus Charlottenburg in unmittelbarer Nachbarschaft zur Technischen Universität Berlin und der Universität der Künste Berlin sowie zu weiteren Forschungseinrichtungen gegründet, um junge, innovative Unternehmens-gründerinnen und – gründer zu unterstützen.

Kirstin Bauch:

Ich bin sehr stolz darauf, dass wir diese Einrichtung mitten in der City West haben, weil hier nicht nur neue Firmen gegründet werden, sondern auch nachhaltige Wirtschaftsentwicklung im Mittelpunkt steht. Es ist mir wichtig, die Kooperation des Bezirksamts mit einem solchen Leuchtturm-Projekt zu stärken und zu verstetigen. Ich jedenfalls bin gespannt auf die Innovationskraft einer neuen Generation zukunftsfester Wirtschaft.

Im Auftrag
Jüch

Original Quelle Berlin.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen