„Blasmusik am Sonntag“ geht in die zweite Runde

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr geht die Veranstaltungsreihe „Blasmusik am Sonntag“ im Abteigarten des Kloster Bronnbach in diesem Jahr weiter. Der erste Termin ist am Sonntag, 14. Mai, mit einem Konzert des Musikvereins Unterschüpf.

„Das neue Veranstaltungsformat ist im vergangenen Jahr super angenommen worden. Von Termin zu Termin haben wir mehr Gäste begrüßt“, sagt Frank Mittnacht, Amtsleiter für Kultur und Tourismus im Landratsamt Main-Tauber-Kreis.

Der Musikverein Unterschüpf e. V. besteht seit 1961 und spielt im Boxberger Stadtteil regelmäßig bei vielen Veranstaltungen wie zum Beispiel beim Maibaumfest, bei der Kerwe mit Hammeltanz, beim Bockbierfest oder beim Umzug an St. Martin. Darüber hinaus tritt der Musikverein bei vielen Festveranstaltungen in der näheren und weiteren Umgebung auf.

Bis einschließlich September finden einmal im Monat, jeweils sonntags, Konzerte von Blaskapellen im Abteigarten statt. Neu ist in diesem Jahr die Uhrzeit für die Konzerte: Der Auftritt der Musikkapellen wird jeweils von 14 bis 15.30 Uhr stattfinden. Nach dem Auftakt am 14. Mai ist der nächste Termin der 18. Juni mit einem Konzert des Musikvereins Eintracht Külsheim 1925 e.V.. Am 16. Juli wird die Musikkapelle Lengfurt e.V. auftreten, am 13. August dann die Musikkapelle Dertingen und zum Abschluss am 17. September der Musikverein 1900 Rauenberg e.V..

Quelle : Main-Tauber-Kreis.de

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen