BPOL-BadBentheim: Per Haftbefehl gesucht / Chef bezahlt Geldstrafe

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

Oldenburg (ots)

Die Bundespolizei hat am Samstagmorgen im Hauptbahnhof Oldenburg einen 59-Jährigen festgenommen, der per Haftbefehl gesucht wurde. Dank seines Chefs blieb ihm aber ein Gefängnisaufenthalt erspart.

Bundespolizisten hatten den offensichtlich alkoholisierten Mann gegen 07:30 Uhr im Hauptbahnhof Oldenburg kontrolliert. Ein Datenabgleich seiner Personalien im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass der 59-jährige Bulgare per Haftbefehl von der Justiz gesucht wurde. Aus einer Verurteilung wegen Körperverletzung hatte er noch eine Geldstrafe von 450 Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen abzusitzen.

Weil der Mann nicht genug Geld besaß, bat er kurzerhand seinen Chef um Hilfe. Dieser schickte sofort einen Mitarbeiter seiner Firma zur Dienststelle der Bundespolizei. Mit der finanziellen Unterstützung durch seinen Arbeitgeber konnte der 59-Jährige die Geldstrafe bezahlen und ersparte sich damit einen Gefängnisaufenthalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Marion Groenewold
Mobil: 0162-2618054
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen