BPOL-F: Festnahme mit Verspätung | Presseportal

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots)

Neun Tage nachdem im Frankfurter Hauptbahnhof einem 25-jährigen Reisenden aus Bad Arolsen ein hochwertiges Smartphone im Schlaf gestohlen wurde, konnten Zivilfahnder der Bundespolizei am Montagmorgen den Täter festnehmen.
Aufgrund einer vorliegenden Beschreibung erkannten die Beamten den Mann, als er durch den Frankfurter Hauptbahnhof lief. Der wohnsitzlose 35-Jährige, der seinem schlafenden Opfer das Smartphone aus der Jacke gezogen hatte, wurde zur Wache gebracht. Dort wurde er nach Feststellung seiner Personalien und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls in das Polizeigewahrsam eingeliefert, von wo er heute dem Haftrichter vorgeführt wird.
Das von ihm gestohlene Smartphone konnte bei ihm nicht mehr gefunden werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen