BPOL-F: Festnahme nach Fahrraddiebstahl – Bundespolizei sucht Geschädigten

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Hanau; Frankfurt am Main (ots)

Beamte der Bundespolizei nahmen bereits am 11. Mai 2023 einen 46-jährigen bulgarischen Mann nach einem Fahrraddiebstahl in Hanau fest.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Täter bei seiner Tat und verständigte die Bundespolizei. Anhand der Personenbeschreibung wurde der 46-jährige Mann durch umgehend eingesetzte Beamte wiedererkannt und festgenommen. Hierbei führte er noch immer das Fahrrad mit sich, wofür er keinen plausiblen Eigentumsnachweis erbringen konnte.

Der wohnsitzlose Mann wurde am Folgetag dem Haftrichter vorgeführt und sitzt wegen mehreren gleichgelagerten Fällen seither in Untersuchungshaft.

Im Rahmen des laufenden Ermittlungsverfahrens wegen Diebstahl wurde das gestohlene Fahrrad beschlagnahmt. Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main sucht in diesem Zusammenhang den rechtmäßigen Eigentümer des Fahrrades oder Personen, die Angaben hierzu machen können und ist unter der Telefonnummer 069/130145 1100 oder unter bpoli.frankfurtm@polizei.bund.de zu erreichen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Bertz
E-Mail: bpoli.frankfurtm.oea@polizei.bund.de
Telefon: 069 130145 1010
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen