BPOL-FL: Beringstedt – Zug fährt in Schafherde auf Gleisen

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Flensburg

Beringstedt (ots)

Gestern Abend gegen 22.15 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke von Neumünster nach Heide gerufen. Ein Zug der Nordbahn war in eine Schafherde gefahren.

Der Triebfahrzeugführer hatte noch eine Schnellbremsung eingeleitet, jedoch wurden diverse Schafe erfasst. Die Reisenden im Zug wurden nicht verletzt.

Die eingleisige Bahnstrecke wurde gesperrt und eine Bundespolizeistreife entsandt.

Vor Ort in der Nähe von Beringstedt (Kreis Rendsburg-Eckernförde), stellten die Beamten sechs verendete Schafe fest. Sie stammten aus einer Herde von 10 Tieren. Es wurde Kontakt zum verantwortlichen Tierhalter aufgenommen. Dieser trieb die verbleibenden Schafe auf eine angrenzende Weide.

Die Feuerwehr Seefeld reinigte den Unfallort. Die Bahnstrecke war von 22.24 bis 00.50 Uhr gesperrt.

Ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurde gegen den Tierhalter eingeleitet. Die Bundespolizei muss nun klären, wie die Tier auf die Gleise gelangen konnten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 – 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen