BPOL-HH: Bundespolizei am Hamburg Airport: Schlagring im Handgepäck sorgt für Ärger …

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg

Hamburg (ots)

Am Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr begab sich ein 42-jähriger deutscher Staatsangehöriger zum Hamburger Flughafen. Er wollte nach Kos fliegen. Bei der Sicherheitskontrolle fiel den Luftsicherheitsassistenten in der mitgeführten Bauchtasche ein verdächtiger Gegenstand auf, die daraufhin genauer überprüft wurde. Es stellte sich heraus, dass sich darin ein Schlagring befindet. Dies ist nach dem Waffengesetz jedoch ein verbotener Gegenstand. Der Mann gab an, dass er diesen aus Versehen eingepackt hatte. Er besitze den Schlagring, um sich verteidigen zu können. Er erhielt von der Bundespolizei eine Strafanzeige. Der Schlagring wurde sichergestellt. Anschließend konnte der Mann Richtung Griechenland weiterreisen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Marcus Henschel
Telefon: 040 500 27-104
Mobil: 0172 427 56 08
Fax: 040 500 27-272
E-Mail: marcus.henschel@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen