BPOL-HH: HBF – Teure Zigarette auf dem Bahnsteig – Haftbefehl vollstreckt

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Hamburg (ots)

Erneut klickten am 12.04.2022 gegen 22:30 Uhr die Handfesseln einer Präsenzstreife der Bundespolizei im Hamburger Hauptbahnhof.

Die Beamten hatten während ihres Streifengangs einen 28-jährigen deutschen Staatsangehörigen kontrolliert, welcher sich auf dem Bahnsteig zu Gleis 14 ohne vorgeschriebene Mund-Nasen-Bedeckung aufhielt und außerhalb eines Raucherbereichs eine Zigarette rauchte.

Hierbei stellte sich heraus, dass der 28-Jährige mittels Haftbefehls nach Verurteilung wegen u.a. „unerlaubten Entfernens vom Verkehrsunfallort“ gesucht wurde.
Von der ursprünglichen Geldstrafe von 2250 Euro war noch eine Restsumme von 450 Euro offen.

Der Raucher wurde verhaftet und dem Bundespolizeirevier Hamburg-Hauptbahnhof zugeführt.

Bei der hier erfolgten Durchsuchung seiner Bekleidung wurde eine rauschgiftartige Substanz aufgefunden (vermutlich Marihuana) und sichergestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille.

Da der Mann die haftbefreienden 450 Euro selbst nicht aufbringen konnte, kontaktierte er Familienangehörige. Im Laufe der Nacht erschienen seine Mutter und sein Stiefvater im Bundespolizeirevier und beglichen den offenen Betrag von 450 Euro zuzüglich der Verwaltungsgebühren von 217 Euro. Dies ersparte dem Sohn den Antritt einer 18-tägigen Ersatzfreiheitstrafe.

Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, einer Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen Verstoßes gegen das Nichtraucherschutzgesetz sowie einer Meldung wegen Verstoßes gegen die Maskenpflicht wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Thomas Hippler
Tel.: 0173/ 678 3461
E-Mail: Thomas.Hippler@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen