BPOL-HH: Sturz am Hamburger Hauptbahnhof wird per Haftbefehl gesuchten Mann zum …

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Hamburg (ots)

Am 21.09.2022 gegen 09.20 Uhr stürzte ein Mann (m. 58) am Hamburger Hauptbahnhof beim Queren der Kirchenallee. Eine Präsenzstreife der Bundespolizei sowie Passanten eilten dem Verunfallten, der über starke Schmerzen in den Beinen klagte, zur Hilfe.

„Die anschließende Überprüfung der Personalien ergab eine Ausschreibung zur Festnahme.
Der Verurteilte wurde wegen Diebstahlsdelikten gesucht und hatte eine geforderte Geldstrafe von über 1500 Euro bislang nicht gezahlt. Da der Gesuchte nicht in der Lage war die Geldstrafe zu zahlen, muss er jetzt eine Ersatzfreiheitsstrafe von 149 Tagen verbüßen.“

Unter bundespolizeilicher Begleitung wurde der Mann in ein Krankenhaus verbracht. Ein Arzt konnte nach eingehender Untersuchung keine Verletzungen feststellen, die einen stationären Aufenthalt erforderlich gemacht hätten.

Der Gesuchte wurde anschließend von Bundespolizisten zum Polizeirevier am Hauptbahnhof verbracht. Der 58-Jährige wird zur Verbüßung der Freiheitsstrafe einer Haftanstalt zugeführt.

RC

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens (RC)
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen