BPOL-HH: Über 1600 Euro Strafe gezahlt- Bruder bewahrt Gesuchten vor der Haftanstalt

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Hamburg (ots)

Am 12.09.2022 gegen 16.30 Uhr nahm eine Streife der Bundespolizei einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.37) im Bahnhof Altona vorläufig fest.

Zuvor drehte der Mann seine Musikanlage am S-Bahnsteig sehr laut auf, sodass sich mehrere Passanten gestört fühlten.
Eine Präsenzstreife der Bundespolizei sprach den 37-Jährigen auf sein Fehlverhalten an und überprüfte anschließend die Personalien.
Ergebnis: Ausschreibung zur Festnahme.

„Seit Ende August 2022 wurde der Verurteilte mit einem Haftbefehl wegen Körperverletzung gesucht. Der Mann hatte eine geforderte Geldstrafe von über 1600 Euro nicht gezahlt und sich auch einer Ladung zum Strafantritt nicht gestellt. Jetzt sollte der Mann eine Ersatzfreiheitsstrafe von 120 Tagen in einer Haftanstalt verbüßen.“

Der Gesuchte wurde zum Bundespolizeirevier im Bahnhof Altona verbracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Bei der Durchsuchung der Bekleidung wurde eine geringe Menge einer rauschgiftverdächtigen Substanz aufgefunden und sichergestellt.

„Telefonisch konnte der deutsche Staatsangehörige Familienangehörige über die Festnahme informieren.
Sein Bruder erschien daraufhin auf der Polizeiwache und zahlte die geforderte Geldstrafe von über 1600 Euro ein.“

Dank der Unterstützung seines Bruders konnte der Gesuchte das Bundespolizeirevier nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen.
Allerdings leiteten die eingesetzten Polizeibeamten ein Strafverfahren (Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz) gegen den 37-Jährigen ein.

RC

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens (RC)
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen