BPOL-HRO: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle | Presseportal

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Rostock

Rostock (ots)

Bei einer Kontrolle im Seehafen Rostock am gestrigen Abend stellten Bundespolizisten bei der Einreise aus Dänemark kommend zwei Männer fest, die durch Haftbefehl gesucht wurden.
Einer der Männer musste seinen Weg in die Haftanstalt antreten, da er die geforderte Geldstrafe in Höhe von insgesamt 2.100,- Euro nicht zahlen konnte. Der 42-jährige Rumäne war wegen Körperverletzung durch das Amtsgericht Frankfurt am Main im Januar 2018 zu einer Geldstrafe von 70 Tagessätzen zu je 30,- Euro verurteilt worden. Da er die Geldstrafe nicht zahlte, erließ die Staatsanwaltschaft Frankfurt einen Haftbefehl gegen ihn.
Der 35-jährige Rumäne hatte eine Geldbuße in Höhe von 20,- Euro nebst Kosten in Höhe von 37,- Euro nicht gezahlt, so dass die Staatsanwaltschaft Bamberg gegen ihn einen Haftbefehl erließ. Gegen ihn wurde die Vollstreckung einer Erzwingungshaft von 2 Tagen angeordnet.
Nach der Zahlung der Geldbuße nebst Kosten konnte der Mann auf freiem Fuß belassen werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Rostock
Kopernikusstr. 1b
18057 Rostock
Pressesprecher
Frank Schmoll
Telefon: 0381 / 2083 1003
E-Mail: bpoli.rostock.contr-presse@polizei.bund.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.

Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
„Bundespolizei See“, um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:

der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
– die bahnpolizeilichen Aufgaben
– die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen