BPOL-KI: Festnahme im Fährhafen Puttgarden: Reisender war per Haftbefehl gesucht

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Kiel

Puttgarden (ots)

Die Bundespolizei hat am Dienstagmittag einen Mann verhaftet gegen den mehrere Haftbefehle vorlagen.

Gegen 12:45 Uhr stellten die Beamten bei der Einreise einen 36-jährigen Mann in einem international verkehrenden Reisebus fest. Bei der Kontrolle seiner Personalien stellte sich heraus, dass der afghanische Staatsangehörige per Haftbefehl gesucht wird. Gleich zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft München I sowie der Staatsanwaltschaft Traunstein lagen gegen ihn vor. Demnach wurde er zu einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 3860,- EUR bzw. einer Ersatzfreiheitsstrafe von 297 Tagen, wegen Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz, verurteilt. Er wurde verhaftet und mit zur Dienststelle genommen. Dort wurde ihm die Möglichkeit eröffnet die Geldstrafe zu begleichen. Da er den Betrag nicht bezahlen wollte oder konnte, wurde er durch die Bundespolizei in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel
PK Sven Klöckner
Telefon: 0431/98071 – 119
Fax: 0431/98071 – 299
E-Mail: bpoli.kiel.c-oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.

Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
„Bundespolizei See“, um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:

der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
– die bahnpolizeilichen Aufgaben
– die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen