BPOL-KL: Kletterer auf Kesselwagen sorgen für Zugverspätungen

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Mainz (ots)

Auf eine mehr als leichtsinnige Idee kamen zwei Männer am Freitag, den 13. Mai 2022. Kurz nach 22:00 Uhr wurden diese im Bahnhof Mombach beobachtet wie sie sich auf einem Kesselwagen aufhielten. Auf diesen kletterten sie und kamen der Oberleitung gefährlich nahe. Nach Meldung des Sachverhaltes durch den Fahrdienstleiter wurde umgehend eine Gleissperrung sowie die Stromabschaltung veranlasst.
Zwei Streifen der Bundespolizei erreichten den Bahnhof unverzüglich und konnten vor Ort eine der beiden Personen feststellen. Die zweite Person konnte flüchten.
Den Mann erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.
Insgesamt kam es aufgrund dessen bei sechs Zügen zu Verspätungen, ein IC musste umgeleitet werden und die Gleise bzw. die Stromleitung waren für ca. 30 Minuten gesperrt.

Wichtiger Hinweis:

Eine Bahnoberleitung verfügt über eine Spannung von 15 000 Volt, das entspricht dem 65-fachen Wert einer üblichen Haushaltssteckdose. Nur die Annäherung an eine Bahnoberleitung kann aufgrund möglicher Spannungsüberschläge bedeuten mit seinem Leben zu spielen!

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Sachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Anne Venus
Telefon: 0631/340 73-1007
E-Mail: bpoli.kaiserslautern.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen