BPOL-KL: Körperverletzung wegen lauter Musik

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Mainz (ots)

Am 21. Juli 2022 kam es in einem Zug auf der Strecke Bad Kreuznach in Richtung Mainz zu einer Auseinandersetzung zweier Männer. Hierbei hörte ein 48-Jähriger scheinbar so laut Musik über sein Smartphone, dass sich ein 24-Jähriger dadurch gestört fühlte. Entsprechend sprach er den Musikfreund an und bat um die Verringerung der Lautstärke. Dies führte zu einer Diskussion und der Angesprochene schlug dem jungen Mann unvermittelt mit seiner Faust ins Gesicht. Im weiteren Handgemenge erlitt der Geschädigte zusätzlich Kratzer und Abschürfungen im Gesicht. Die Szene wurde durch weitere Reisende beobachtet. Nach Eintreffen des Zuges im Hauptbahnhof Mainz wurde die Bundespolizei über den Sachverhalt informiert. Der 24-Jährige sowie die Zeugen machten im Bahnhof bei Eintreffen der Polizisten auf sich aufmerksam. Der Täter hatte sich zwischenzeitlich entfernt, konnte durch die Streife jedoch auf einem anderen Gleis angetroffen werden.
Der Mann stellte sich im Rahmen der Überprüfung als polizeibekannt heraus und war bereits zuvor durch Körperverletzungsdelikte in Erscheinung getreten.
Die Verletzungen des jungen Mannes wurden dokumentiert, die Auswertung der Videoüberwachung veranlasst und der Beschuldigte für polizeiliche Maßnahmen mit zum Bundespolizeirevier verbracht. Den 48-Jährigen erwartet nun erneut ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Sachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Anne Venus
Telefon: 0631/34073-1007
E-Mail: bpoli.kaiserslautern.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen