BPOL-KS: Fahrerflucht am Bahnübergang – Bundespolizei sucht Zeugen

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Kassel

Bad Arolsen (ots)

Ein bislang unbekannter Mann versuchte gestern Morgen (14.9./8:55 Uhr) mit seinem Motorroller einen nicht-technisch gesicherten Bahnübergang in Bad Arolsen zu überqueren. Dabei missachtete er den Achtungspfiff des herannahenden Regionalexpresses, der von Volkmarsen in Richtung Bad Arolsen war.
Nachdem der Lokführer einen Schlag auf der linken Seite des Zuges verspürte, leitete er umgehend eine Schnellbremsung ein.
Der Zug kam circa 100 Meter nach dem Bahnübergang zum Stehen.

Fahrer ergreift die Flucht

Ein Zugbegleiter konnte erkennen, wie der Fahrer das Lenkrad seines Motorrollers zurechtbog und ohne zu zögern die Fahrt über den Bahnübergang in Richtung Wetterburg fortsetzte.

Glücklicherweise niemand verletzt

Während des Zusammenpralls waren 11 Fahrgäste im Zug. Alle blieben unverletzt. Am Zug selbst entstanden Lackschäden. Die Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Durch den Vorfall musste die Strecke von 09:28 Uhr – 10:26 Uhr komplett gesperrt werden. Ein Zug erhielt dadurch 130 Minuten Verspätung.

Zeugen gesucht!
Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0561-816160 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Ibrahim Aras
Telefon: 0561/81616 – 1010
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen