BPOL NRW: 23-Jähriger schlägt Schwangere – Bundespolizei ermittelt Täter durch …

[ad_1]

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Köln (ots)

Gestern Abend (25.09.) schlug ein 23-Jähriger grundlos eine 34-jährige Schwangere am Hauptbahnhof Köln mit der Faust in den Nacken. Die Bundespolizei ermittelte umgehend den Tathergang und konnte den Verdächtigen stellen.

Gegen 18 Uhr am Sonntagabend erschien eine Frau aus Neuruppin (Brandenburg) auf der Dienststelle der Bundespolizei am Breslauer Platz und gab an, kurz zuvor in der B-Passage von einem Unbekannten angegriffen worden zu sein. Der junge Mann habe sie ohne erkennbaren Grund mit der Faust in den Nacken geschlagen, als sie wartend neben
dem Abgang von Gleis 10/11 stand.
Mittels Videoüberwachung konnte eine Beamtin den Tathergang nachverfolgen und ein Lichtbild des Tatverdächtigen fertigen. Bei der anschließenden Fahndung erkannte eine Streife den Mann wieder und verbrachten ihn zur Polizeiwache, wo er überprüft wurde.
Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren gegen 23-jährigen Kölner ein und erteilte ihm einen Platzverweis für den Hauptbahnhof. Die Geschädigte klagte über Kopfschmerzen, lehnte eine ärztliche Behandlung jedoch ab und setzte ihre Reise fort.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Kathrin Stoff

Telefon: +49 (0) 221 160 93 – 104
Mobil: +49 (0) 173 5621045
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen