BPOL NRW: 30-Jähriger mit Drogen leistet Widerstand gegen Bundespolizisten

[ad_1]

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Herne – Gelsenkirchen (ots)

Gestern Abend (31. März) hielten Bundespolizisten im Herner Bahnhof einen Mann an. Bei der Durchsuchung wehrte er sich mehrfach und versuchte das Auffinden von Drogen zu verhindern.

Gegen 22:45 Uhr kontrollierten Bundespolizisten im Bahnhof Herne einen 30-Jährigen. Die Beamten hatten zuvor einen Marihuana-Geruch von dem türkischen Staatsangehörigen ausgehend, wahrgenommen. Aufgrund dessen durchsuchten die Einsatzkräfte den Mann. Dabei versuchte er einen Gegenstand in seiner Unterhose zu verstecken und drehte den Beamten immer wieder den Rücken zu.
Der mehrfachen Aufforderung, die Hände aus den Taschen zu nehmen, kam der Gelsenkirchener nicht nach. Er sperrte sich mit seiner Körperkraft gegen die Maßnahme, drückte die Polizisten von sich weg und versuchte sich zu befreien.

Die Einsatzkräfte fanden in seinem Hosenbein eine Konsumeinheit Kokain auf. Die Beamten erteilten dem Mann einen Platzverweis für den Bahnhof. Anschließend leiteten sie ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen