BPOL NRW: Bundespolizei evakuiert ICE im Hauptbahnhof Dortmund

[ad_1]

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Dortmund (ots)

Gestern Nachmittag (10. März) wurde der ICE 610 im Dortmunder Hauptbahnhof unplanmäßig ausgesetzt. Die Brandmeldeanlage des Zuges zeigte einen Brand an. Bundespolizisten evakuierten den Zug.

Gegen 15:45 Uhr alarmierten Bahnmitarbeiter die Bundespolizei im Dortmunder Hauptbahnhof. Der ICE 610 in Richtung Hamburg meldete einen Alarm der Brandmeldeanlage. Wenige Minuten später evakuierten mehrere Bundespolizisten den Zug und sperrten Teile des Bahnsteig 8 ab.

Trotz dessen, dass es keine weiteren Anzeichen für einen Brand gab, wurde vorsichtshalber ein Rettungswagen hinzugezogen.
Ein Löschzug der Feuerwehr Dortmund untersuchte den ICE mit speziellen Messgeräten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten wenig später fest, dass es sich lediglich um eine technische Störung handelte.

Gegen 16:30 Uhr konnte die Strecke wieder freigeben werden. Sodass der betroffene Zug in eine Werkstatt fahren konnte. Die evakuierten Fahrgäste konnten ihre Reise um 16:32 Uhr mit dem außerplanmäßig einfahrenden IC 2312 fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen