BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet 34-jährigen Urkundenfälscher

[ad_1]

04.03.2022 – 08:39

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Düsseldorf (ots)

Am gestrigen Donnerstagmorgen (03.03.2022) kontrollierte die Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf einen kirgisischen Staatsangehörigen, welcher sich auf der Einreise eines Fluges aus Istanbul/Türkei befand.

Hierbei stellten die Beamten fest, dass nach dem 34-Jährigen gefahndet wurde. Die Staatsanwaltschaft Traunstein hatte bereits im Juni 2019 einen Haftbefehl wegen Urkundenfälschung gegen den Verurteilten erlassen.

Der in Kirgisistan lebende Mann konnte seine Reise jedoch fortsetzen, da er die Geldstrafe in Gesamthöhe von 1.700 Euro vor Ort bei der Bundespolizei begleichen und so die Ersatzfreiheitsstrafe in Gesamthöhe von 56 Tagen abwenden konnte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flughafen Düsseldorf
Pressestelle
Daniela Maaßen
Telefon: +49 (0) 211 / 9518 – 108
E-Mail: presse.dus@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Postfach 30 04 42
40404 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen