BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet Amerikaner im ICE 105

[ad_1]

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Kleve – Emmerich (ots)

Am 26.03.2023 um 10:30 Uhr überprüfte die Bundespolizei Reisende im ICE 105 auf der Fahrt von Arnheim nach Oberhausen. Hierbei wurden auch die Personalien eines 48-jährigen Wohnungslosen mit den polizeilichen Datenbeständen abgeglichen. Gegen den in Kalifornien geborenen besteht ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Hannover wegen Erschleichen von Leistungen. Hiernach muss er noch 600 Euro Strafe plus 81 Euro Kosten bezahlen. Da der Gesuchte die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er verhaftet und muss nun für die nächsten 60 Tage in die Justizvollzugsanstalt. In naher Zukunft wird er sich noch wegen weiterer Strafverfahren verantworten müssen. Im Rahmen der Durchsuchung wurden noch eine geringe Menge von Betäubungsmittel sowie eine nicht auf Ihn ausgestellte Bahnkarte festgestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Kleve
Christian Goerke

Telefon: (02821) 7451-0
E-Mail: presse.kle@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Emmericher Straße 92-94
47533 Kleve

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

https://blaulicht-deutschland.de/vermisst-3-jaehrige-madeleine-mccann-am-03-05-2007-in-praia-da-luz-portugal-mordverdacht-zeugen-gesucht/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen