BPOL NRW: Bundespolizisten haben richtigen Riecher am Düsseldorfer Hauptbahnhof

[ad_1]

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Düsseldorf (ots)

Ein Mann (18) führte am Freitagabend (09. Dezember 2022) im Düsseldorfer Hauptbahnhof nicht geringe Menge an Betäubungsmitteln mit sich. Beamte der Bundespolizei beschlagnahmten diese und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Die eingesetzten Beamten kontrollierten den 18-jährigen syrischen Staatsangehörigen im Personentunnel des Düsseldorfer Hauptbahnhofes. Da er sich nicht ausweisen konnte, wurde er nach Identitätspapieren durchsucht. Bei der Durchsuchung wurden rund 60 Gramm Cannabiskraut in mehreren Dosen und rund 18 Gramm Cannabisharz sowie eine Mühle aufgefunden. Die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt und der 18-Jährige vor Ort entlassen.

Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Elisa Halbach
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen