BPOL NRW: Bundespolizisten kümmern sich um desorientierten Senioren

[ad_1]

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Dortmund (ots)

Heute Vormittag (04. März) brachten aufmerksame Reisende einen älteren Mann zur Bundespolizei im Dortmunder Hauptbahnhof. Die Beamten kontaktierten den Sohn des Mannes.

Gegen 09:30 Uhr suchten Passanten mit einem 86-Jährigen die Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof Dortmund auf. Diese gaben an, dass sie den Deutschen zuvor im U-Bahnbereich angetroffen haben. Der Senior machte augenscheinlich einen desorientierten und verwirrten Eindruck. Der Dortmunder habe keine Angaben zu Reiseabsichten oder aber auch zuseinem Wohnort machen können. Daraufhin begleiteten die Reisenden den älteren Mann zur Wache.

Der 86-Jährige händigte den Beamten seinen Personalausweis aus. Zudem befand sich in seiner Geldbörse die Telefonnummer seines Sohnes. Hinweise zu seiner Person, seinem Wohnort oder auch seinem Reiseweg konnte er auch gegenüber den Polizisten nicht geben.

Die Einsatzkräfte nahmen den Mann in Gewahrsam und kontaktierten seinen Sohn, welcher kurze Zeit später seinen Vater bei der Bundespolizei abholte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen