BPOL NRW: Bundespolizisten stellen selbstgebastelten Schlagstock bei 40-Jährigen sicher

[ad_1]

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Oberhausen (ots)

Beamte der Bundespolizei stellten am Sonntagabend (26. März) einen selbsthergestellten Schlagstock, ein Reizstoffsprühgerät sowie Betäubungsmittel bei einem Mann im Oberhausener Hauptbahnhof sicher. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Der 40-jährige Deutsche wurde in der Bahnhofshalle des Oberhausener Hauptbahnhofes polizeilich kontrolliert. Dabei nahmen die Beamten einen süßlichen Geruch war. Bei der Durchsuchung konnten die Uniformierten ein Verschlusstütchen Marihuana, ein Reizstoffsprühgerät sowie einen selbstgebastelten Gummischlagstock auffinden und sicherstellen. Der Schlagstock hatte am Ende eine Werkzeug-Nuss montiert und war bei einem Einsatz dazu bestimmt starke Verletzungen zu verursachen.

Zur Sachverhaltsklärung wurde der Tatverdächtige dem Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof zugeführt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille.

Nachdem der 40-Jährige die Dienststelle verlassen hatte, leiteten die Bundespolizisten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Pressestelle
PMin Elisa-Maria Halbach
Telefon: +49 (0) 211 179276-151
Mobil: +49 (0) 175 4338127
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

https://blaulicht-deutschland.de/vermisst-3-jaehrige-madeleine-mccann-am-03-05-2007-in-praia-da-luz-portugal-mordverdacht-zeugen-gesucht/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen