BPOL NRW: Fahndungserfolg der Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof

[ad_1]

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Köln (ots)

Freitag (08. April) kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei im Kölner Hauptbahnhof einen Mann, der von der Staatsanwaltschaft Wuppertal gesucht wurde. Die Beamtinnen und Beamten nahmen den 33-Jährigen fest und führten ihn seiner Haftstrafe zu.

Gegen 08.00 Uhr befand sich eine Streife der Bundespolizei in der Haupthalle des Kölner Hauptbahnhofs und traf auf einen Mann, welcher durch zügiges Abdrehen versuchte einer polizeilichen Kontrolle zu entgehen.
Die Einsatzkräfte sprachen den 33-Jährigen an und fragten nach seinen Reiseabsichten. Da der Wohnungslose bei der Kontrolle angab, keinen Ausweis mit sich zu führen, stellten die Beamtinnen und Beamten die Identität auf der Dienststelle mittels Fingerabdruckscan fest:
Die Staatsanwaltschaft Wuppertal suchte mit einem Haftbefehl wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall nach dem Mann. Die Bundespolizisten nahmen den bereits in der Vergangenheit mit dem Gesetz in Konflikt geratenen Deutschen fest. Noch am gleichen Tag trat er in der Justizvollzugsanstalt in Köln seine Haftstrafe an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Christin Fußwinkel

Telefon: +49 (0) 221/16093-102
Mobil: +49 (0) 173 56 21 184
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen