BPOL NRW: Festnahme am Flughafen Köln/Bonn Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

[ad_1]

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Flughafen Köln/Bonn (ots)

Am frühen Mittwochmorgen (4. Mai 2022), gegen 3:30 Uhr, kontrollierten Bundespolizisten am Flughafen Köln/Bonn eine 37-Jährige, die nach Antalya verreisen wollte.
Als die Beamten einen Fahndungsabgleich durchführten, wurden sie jedoch auf einen offenen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin aufmerksam, die seit dem 8. September 2020 nach der Frau fahnden ließ.
Anlass war ein Verstoß gegen das Markengesetz, weshalb das Amtsgericht Berlin die Gesuchte im Jahr 2019 zu einer Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro verurteilt hatte. Hinzukamen noch 77 Euro Verfahrenskosten.
Da die niederländische Staatsangehörige die Summe bis zuletzt nicht beglichen hatte, drohten ihr nun 100 Tage Ersatzfreiheitsstrafe, welche sie jedoch abwenden konnte, indem sie die Gesamtsumme in Höhe von 3077 Euro noch vor Ort bezahlte.
Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde sie wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flgh. Köln/Bonn
Christian Tiemann

Telefon: +49 (0) 2203/9522-1040
E-Mail: presse.cgn@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

www.bundespolizei.de

Postfach 980125
51129 Köln

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen