BPOL NRW: Gefährliche Körperverletzung mit Teleskopschlagstock – Bundespolizisten …

[ad_1]

02.03.2022 – 11:42

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Köln (ots)

Bereits Sonntagnacht (27. Februar) schlug ein zunächst Unbekannter am Kölner Hauptbahnhof mit einem Teleskopschlagstock auf einen 20-jährigen Mann ein. Mittels Bildern aus der Videoaufzeichnung und einem guten Auge erkannten Bundespolizisten vorletzte Nacht den Straftäter wieder und kontrollierten ihn. Den gefährlichen Gegenstand, den der Mann wieder mit sich führte, stellten die Beamten sicher.

In der Nacht auf Dienstag (01. März) gegen 01:15 Uhr befand sich eine Streife der Bundespolizei im Kölner Hauptbahnhof als sie einen jungen Tatverdächtigen wiedererkannten. Der erst 18-jährige Potsdamer (Brandenburg) war verdächtig, am Wochenende einem Mann aus Inden mit einem Teleskopschlagstock auf Gleis 11 geschlagen zu haben. Aufgezeichnet mittels Videokamera, fiel der Tatverdächtige den Beamten durch seine auffällige Kleidung auch zwei Tage später direkt ins Auge. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der junge Mann die vermeintliche Tatwaffe der gefährlichen Köperverletzung griffbereit in der Bauchtasche mit sich führte. Die Bundespolizisten stellten den Schlagstock umgehend sicher und fertigten hier gesondert eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Nachdem der Mann zugab, dass er der Gesuchte auf den Bildern aus der Videoaufzeichnung sei, belehrten sie den bereits polizeibekannten Deutschen über seine Rechte und Pflichten als Beschuldigter im Strafverfahren, bevor sie ihn von der Dienststelle der Bundespolizei entließen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Christin Fußwinkel

Telefon: +49 (0) 221/16093-102
Mobil: +49 (0) 173 56 21 184
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen