BPOL NRW: Graffitisprayer gestellt – 45 Quadratmeter Zug besprüht

[ad_1]

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Düsseldorf (ots)

Landes- und Bundespolizei nahmen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (21./22. März), um 00.40 Uhr vier Graffitisprayer im Düsseldorfer Abstellbahnhof vorläufig fest. Handys wurden beschlagnahmt und Strafverfahren wegen der Sachbeschädigung gegen die Tatverdächtigen eingeleitet.

Vier Männer besprühten eine S-Bahn im Abstellbahnhof auf einer Fläche von 45 Quadratmetern mit Lackfarbe. Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG meldeten die beobachtete Tathandlung der Polizei und hielten zwei von vier Tätern fest. Bei Eintreffen übergaben sie den 26-jährigen Italiener sowie den 29-jährigen Deutschen an die Polizei.

Im Verlauf einer Fahndung konnten zwei weitere Täter festgenommen werden. Bei den 25-jährigen und 30-jährigen Deutschen wurden Farbanhaftungen an der Kleidung festgestellt und Spraydosen aufgefunden. Die Beamten sicherten Beweise und beschlagnahmten die mitgeführten Handys.

Gegen die vier Tatverdächtigen wurde aufgrund der Sachbeschädigung ein Ermittlungsverfahren durch die Bundespolizei eingeleitet. Alle Beteiligten wurden von der Dienststelle entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen