BPOL NRW: Reisende halten mutmaßlichen Dieb auf – 22-Jähriger an Bundespolizei …

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Dortmund – Hagen – Unna (ots)

Am Mittwochnachmittag (09. November) soll ein Mann im Dortmunder Hauptbahnhof versucht haben einer jungen Frau die Geldbörse zu stehlen. Aufmerksame Passanten erkannten die Situation und reagierten sofort. Sie hielten den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Bundespolizisten fest.

Gegen 17 Uhr informierte eine Zeugin die Bundespolizei über einen versuchten Taschendiebstahl im Hauptbahnhof Dortmund. Am Nordausgang stellten die Beamten den 22-Jährigen, sowie vier weitere Zeugen fest. Diese gaben an, dass der Mann zuvor versucht habe, einer 22-Jährigen die Geldbörse aus dem Rucksack zu entwenden. Dies sei jedoch von den Reisenden (16, 17, 48) am Bahnsteig zu Gleis 11 beobachtet worden. Daraufhin seien die Dortmunder eingeschritten. Der algerische Staatsangehörige habe dann von seinem Vorhaben abgelassen und sei in Richtung Nordausgang geflüchtet.
Den Zeugen seien dem Mann gefolgt und haben ihn festgehalten, bis die Bundespolizisten eintrafen.

Die 22-Jährige aus Hagen war sehr erleichtert darüber, dass die Passanten einschritten und so den Diebstahl verhindern konnten.

Die Einsatzkräfte brachten den Mann aus Unna zur Bundespolizeiwache. Dort stellten sie seine Identität zweifelsfrei fest und durchsuchten ihn nach möglichem weiteren Stehlgut.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen