BPOL NRW: Rettungsdienst behindert – dann Widerstand gegen Bundespolizei

[ad_1]

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Münster (ots)

Mit einem äußerst renitenten Zeitgenossen hatte es die Bundespolizei am Dienstagnachmittag (28. Februar) am Münsteraner Hauptbahnhof zu tun.

Weil er einen Notfalleinsatz des Rettungsdienstes störte und behinderte, erteilten Bundespolizisten dem 52-jährigen Münsteraner einen Platzverweis. Anstatt den Einsatzort zu verlassen, richtete sich seine Aggression fortan gegen die Bundespolizei. Er beleidigte und bedrohte die Beamten auf das Übelste. Bei der Zuführung zur Wache leistete er erheblichen Widerstand und versuchte sich zu befreien.
Als der Mann realisierte, dass für ihn ein Zellenaufenthalt vorgesehen war, täuschte er Ohnmachtsanfälle vor verlangte lautstark nach dem Rettungsdienst, den er kurz zuvor noch behindert hatte. Ein medizinischer Notfall konnte durch den Rettungsdienst jedoch ausgeschlossen werden.
Dafür sieht ich der Münsteraner jetzt einem umfangreichen Strafverfahren gegenüber, das durch Aufnahmen der Bodycam bestens dokumentiert ist.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Markus Heuer
Telefon: 0251 97437 – 1012
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen