BPOL NRW: Überraschung bei Einreise – Bundespolizei verhaftet verurteilten Dieb

[ad_1]

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Dortmund (ots)

Gestern Morgen (17. Mai) verhafteten Bundespolizisten bei seiner Einreise am Flughafen Dortmund einen gesuchten 49-Jährigen. Der Mann hatte noch eine Restfreiheitsstrafe von fast zwei Jahren zu verbüßen.

Gegen 15:15 Uhr, wurde ein 49-jähriger Mann bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Otopeni (Rumänien) vorstellig. Während der Kontrolle ermittelten die Bundespolizisten, dass die Staatsanwaltschaft Rottweil nach dem Mann suchte.

Das Landgericht Rottweil hatte den Mann wegen des schweren Bandendiebstahls, ursprünglich zu vier Jahren Freiheitsstrafe verurteilt.
Der rumänische Staatsangehörige ist nach der Ableistung eines Großteils der Strafe in sein Heimatland abgeschoben worden.
Da er nun wieder eingereist ist, muss er den Rest seiner Strafe, 651 Tage, verbüßen.

Die Einsatzkräfte verhafteten den Verurteilten und brachten ihn in eine Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen