BPOL NRW: Von Hannover bis Freiburg ohne Ticket – Mann leistet Widerstand gegen …

[ad_1]

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Bielefeld (ots)

Am Samstagmorgen (30. April) ersuchte die Zugbegleiterin des ICE 656 das Bundespolizeirevier in Bielefeld um Hilfe. Ein Fahrgast ohne Fahrschein und Bargeld weigerte sich beharrlich seit Herford den Zug zu verlassen.

In dem mittlerweile am Hauptbahnhof Bielefeld wartenden ICE trafen die Beamten auf einen 32-jährigen Mann. Dieser weigerte sich, nach wie vor den Zug verlassen. Nach eigenen Angaben wollte er von Hannover bis Freiburg fahren, jedoch ohne Ticket. Der Deutsche wurde von der Weiterfahrt ausgeschlossen und wurde seitens der Bundespolizisten aufgefordert, den Zug zu verlassen. Der Mann blieb jedoch stur sitzen und begann, die Einsatzkräfte zu beleidigen.

Unter Anwendung von körperlichen Zwang ist der Mann schließlich aus dem Zug geführt worden. Auch hier beleidigte er die Beamten mehrfach und sperrte sich während der Maßnahme.

Zur Feststellung der Identität ist der aus Borna stammende Mann auf die Wache gebracht worden. Auch hier endeten seine Beleidigungen nicht. Weiterhin klagte er über Schmerzen am Daumen, der angeforderte Rettungswagen konnte jedoch keine augenscheinliche Verletzung feststellen.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen hat der wohnsitzlose Mann die Wache verlassen. Die mehrfachen Beleidigungen sind mittels Body-Cam dokumentiert worden.

Den polizeibekannten Mann erwarten nun Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Erschleichen von Leistungen, Beleidigung und Hausfriedensbruch. Weiterhin wurde festgestellt, dass er seitens der Staatsanwaltschaft Dresden wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben ist.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Tobias Bußkamp
Telefon: +49 (0) 172-6253208
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen