BPOL NRW: Zivilfahnder der Bundespolizei stellen Taschendiebe auf frischer Tat

[ad_1]

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Duisburg (ots)

Im Regional Express 1 kam es auf der Fahrt von Düsseldorf Hauptbahnhof nach Duisburg Hauptbahnhof am Sonntagmorgen (13. März), um 05.38 Uhr, durch Zivilfahnder zu einer vorläufigen Festnahme zweier Männer (23, 27) aufgrund eines Taschendiebstahls. Gegen beide Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bundespolizisten einer zivilen Fahndungseinheit konnten beobachten, wie der 23-jährige Algerier sich hinter einen schlafenden Mann (23) setzte und das Mobiltelefon aus seiner Jackentasche entwendete. Der 27-jährige Algerier sicherte die Tathandlung ab. Bei erblicken der Zivilfahnder, ließ der 23-Jährige das Telefon auf den Sitz fallen und versuchte mit dem 37-Jährigen den Zug zu verlassen. Das Duo konnte noch im Zug gestellt und dem Bundespolizeirevier Duisburg zugeführt werden. Die Identitäten wurden zweifelsfrei festgestellt.

Die Tatverdächtigen müssen sich nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten. Beide Männer wurden aufgrund fehlender Haftgründe von der Wache entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen