BPOLD-B: Bundespolizei vollstreckt drei Haftbefehle

[ad_1]

Bundespolizeidirektion Berlin

Berlin – Mitte (ots)

Die Bundespolizei verhaftete am Donnerstagabend einen Mann, der mit mehreren Haftbefehlen gesucht wurde.

Gegen 21:35 Uhr kontrollierte eine Streife einen 35-Jährigen im Bahnhof Alexanderplatz. Gegen den deutschen Staatsangehörigen bestanden aus dem laufenden Jahr drei offene Ausschreibungen der Staatsanwaltschaft Potsdam zur Strafvollstreckung.

Wegen Diebstahls und Betrug war er 2021 zu mehreren Geldstrafen in Höhe von insgesamt 3.050 Euro verurteilt worden. Den noch offenen Betrag von 2.645 Euro konnte der Mann vor Ort nicht erbringen, so dass er nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 133 Tagen verbüßen muss.

Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten zudem ein Tierabwehrspray sowie eine Softair-Waffe. Die Bundespolizei beschlagnahmte die Gegenstände und leitete ein entsprechendes Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übergaben die Einsatzkräfte den wegen verschiedener Delikte polizeibekannten 35-Jährigen der Berliner Polizei zur Einlieferung in das Zentrale Polizeigewahrsam.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof
Europaplatz 1
10557 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2062293 – 16
E-Mail.: bpoli.b-hbf.con-oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen