BPOLD-B: Nach Zigarettensuche im Gleisbereich rechte Parolen gegrölt

[ad_1]

Bundespolizeidirektion Berlin

Berlin – Treptow-Köpenick (ots)

Montagabend touchierte eine S-Bahn einen 36-Jährigen am S-Bahnhof Berlin Treptower Park, als dieser gerade aus dem Gleisbereich kletterte.

Gegen 22:15 Uhr begab sich der Mann während der Zugeinfahrt der S-Bahn der Linie S81 in den Gleisbereich. Nach eigenen Angaben wollte er nach heruntergefallenen elektronischen Zigaretten suchen. Der Triebfahrzeugführer der S-Bahn bemerkte dies und leitete eine Gefahrenbremsung ein. Die S-Bahn touchierte den 36-Jährigen, der gerade dabei war auf den Bahnsteig zu klettern. Der Mann erlitt augenscheinlich eine Prellung und lehnte eine ärztliche Versorgung ab.

Als alarmierte Bundespolizisten den 36-Jährigen zum Unfallhergang befragten, reagierte dieser aggressiv und äußerte bzw. zeigte verfassungsfeindliche Parolen und Gesten. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Einsatzkräfte neben betäubungsmittelsuspekten Substanzen mehrere EC-Karten, die nicht auf seinen Namen ausgestellt waren.

Die Bundespolizei hat Ermittlungen aufgrund des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr, der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Unterschlagung sowie aufgrund des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den bereits einschlägig polizeibekannten deutschen Staatsangehörigen eingeleitet.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden durch die Gefahrenbremsung keine weiteren Reisenden der S-Bahn verletzt. Aufgrund des Vorfalls kam es jedoch zu Verzögerungen im Bahnverkehr.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof
Am Ostbahnhof
10243 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2936188-103
Mobil: +49 (0) 175 90 22 405
E-Mail: bpoli.b-obf.controlling@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen