BPOLI-Flugh. STR: Drei gefälschte belgische Ausweise am Flughafen Stuttgart …

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ots)

Eine 33-jährige türkische Passagierin legte Anfang Juli (9. Juli 2022) bei der Einreisekontrolle der Bundespolizei am Flughafen Stuttgart für sich und ihre minderjährigen Kinder drei belgische Personalausweise vor.

Im Rahmen der Überprüfung stellte die Beamtin fest, dass alle drei Identitätskarten mit dem Namen Taylor Swift unterschrieben wurden.

Eine erste Recherche im Internet ergab, dass die Unterschrift auf der Autogrammkarte der bekannten Sängerin und Songwriterin Taylor Swift mit der auf den von der Mutter vorgezeigten Ausweisdokumenten identisch ist.

Weitere Untersuchungen durch eine Urkundenfachkraft der Bundespolizei ergaben, dass es sich bei den belgischen Identitätskarten um Totalfälschungen handelte.

Für die Anzeigenbearbeitung wurde die dreiköpfige Familie mit in die Diensträume der Bundespolizei genommen.

Dort wurden im Rahmen der Durchsuchung des mitgeführten Gepäcks die echten türkischen Reisepässe der Personen aufgefunden.

Die Mutter gab an, dass sie die gefälschten Dokumente in der Türkei von einem Mittelsmann erhalten habe.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen die 33-Jährige wegen Urkundenfälschung, dem Versuch der unerlaubten Einreise und wegen Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen ein.

Im Rahmen der Vernehmung stellte die Frau ein Asylbegehren.

Die Familie wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Landeserstaufnahmeeinrichtung nach Karlsruhe weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
Bianca Castan
Telefon: 0711 78781 – 1020
E-Mail: pressestelle.flughafen.stuttgart@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen