BPOLI-KA: Mann überquert unbefugt die Gleise – Die Bundespolizei warnt

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

In der Nacht auf Donnerstag (10. November) hat ein 24-Jähriger am Hauptbahnhof Karlsruhe unbefugt die Gleise überquert. Ihn erwartet nun ein Bußgeld.

Gegen 00:30 Uhr konnten Beamte der Bundespolizei den Mann beim Überqueren der Gleise 2 und 3 beobachten.
Folglich sprachen die Beamten den 26-Jährigen an und wiesen ihn auf sein Fehlverhalten hin. Dieser zeigte nur wenig Verständnis für die polizeilichen Maßnahmen.
Nach einer Belehrung konnte der Mann seine Reise auf dafür vorgesehenen Wegen fortsetzen.
Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des unbefugten Aufenthalts in den Gleisen.

Die Bundespolizei warnt immer wieder davor, Gleise an nicht dafür vorgesehenen Stellen zu überqueren.
Züge durchqueren Bahnhöfe mit sehr hohen Geschwindigkeiten. Aufgrund ihrer Beschaffenheit ist ein sofortiger Stillstand fast unmöglich.
Zudem sind Züge teilweise sehr leise und ein Herannahen kann leicht überhört werden.
Nicht selten kommt es bei unbefugten und sinnlosen Gleisüberquerungen zu schweren oder gar tödlichen Unfällen – durch die vermeintliche Abkürzung des Weges, verkürzt man häufig eher die eigene Lebenszeit.
Nähere Informationen zum richtigen Verhalten auf Bahnanlagen finden Sie unter www.bundespolizei.de.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen