BPOLI-KA: Widerstand nach vorausgegangener Straftat

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

Samstagnachmittag (24. September) hat ein 50-jähriger deutscher Staatsbürger den ICE ohne gültigen Fahrschein genutzt. Am Karlsruher Hauptbahnhof nahmen ihn die Beamten der Bundespolizei unter Widerstand vorläufig fest. Der Tatverdächtige verletzte sich dabei leicht.

Gegen 14:50 Uhr erhielt die Bundespolizei am Hauptbahnhof Kenntnis über einen Mann, der ohne gültigen Fahrausweis im ICE 1577 (Laufweg Bruchsal – Karlsruhe) unterwegs war.

Beim Halt am Karlsruher Hauptbahnhof wurde der Tatverdächtige von den Beamten einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Der Mann konnte sich vor Ort nicht ausweisen und wurde daher zur Dienststelle am Hauptbahnhof verbracht.

Auf dem Weg zu den Diensträumen wehrte sich der 50-Jährige unvermittelt gegen die polizeilichen Maßnahmen und versuchte zunächst zu fliehen. Den Aufforderungen der Beamten leistete der Tatverdächtige keine Folge. Stattdessen schrie er lautstark herum und ließ sich zu Boden fallen.
Aufgrund des aggressiven Verhaltens des 50-Jährigen musste er schließlich gefesselt werden.
Bei den Widerstandshandlungen verletzte sich der Tatverdächtige leicht, lehnte eine Mitnahme in ein Krankenhaus durch den Rettungsdienst jedoch ab.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Leistungserschleichung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 – 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen