BPOLI L: Reisende belästigt und Polizisten angegriffen

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Leipzig

Leipzig (ots)

Am Samstagabend gegen 19 Uhr beleidigte und belästigte ein 30-Jähriger mehrere Reisende auf dem Querbahnsteig des Leipziger Hauptbahnhofes.

Als die Beamten der Gemeinsamen Einsatzgruppe „BahnhofZentrum“ den Mann kontrollieren wollten, schlug er auf einen Beamten ein und bespuckte ihn. Bei seiner Festnahme trat er nach den Beamten und beleidigte sie. Auch in der Wache unterlies er die Beleidigungen gegenüber den Beamten nicht und leistete weiter Widerstand.

Der 30-jährige Mann stand unter Alkohol und hatte über 2 Promille. Zu-dem wurde er bei ihm ein positiver Drogentest durchgeführt. Die Nacht verbrachte er im Gewahrsam zur Ausnüchterung bei der Polizei.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den 30-Jährigen
Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Widerstand und Beleidigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

https://blaulicht-deutschland.de/vermisst-3-jaehrige-madeleine-mccann-am-03-05-2007-in-praia-da-luz-portugal-mordverdacht-zeugen-gesucht/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen