BPOLI LUD: Nachtrag zur gemeinsamen Pressemitteilung vom 20. Februar 2022 „Georgischer …

[ad_1]

21.02.2022 – 16:09

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

Görlitz, Bautzen, BAB 4 (ots)

Gegen den gestern vorläufig festgenommenen georgischen Staatsangehörigen ordnete der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Bautzen heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Görlitz die Untersuchungshaft an. Dem Tatverdächtigen wird Einschleusen von Ausländern vorgeworfen, wobei er die Geschleusten einer das Leben gefährdenden, unmenschlichen oder erniedrigenden Behandlung oder der Gefahr einer schweren Gesundheitsschädigung ausgesetzt haben soll.

Drei der Geschleusten sind mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen und von der Bundespolizei vernommen worden. Auch dem notoperierten vierten Geschleusten geht es den Umständen entsprechend gut. Zwar verbleibt er noch in der Klinik, konnte dort aber ebenfalls schon vernommen werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 – 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen