BPOLI-OG: Falsche Dokumente am FKB

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Offenburg

Rheinmünster (ots)

Im Rahmen einer lagebildabhängigen Kontrolle wurden gestern am Flughafen Karlsruhe Baden-Baden zwei gefälschte Dokumente sichergestellt. Ein 24-jähriger Marokkaner kam mit einem Flug aus Barcelona an und wies sich bei der Kontrolle mit einem deutschen Reisepass aus. Dieser Reisepass stellte sich als Fälschung heraus. Bei der zollrechtlichen Kontrolle wurde im Anschluss auch noch ein gefälschter deutscher Personalausweis in dessen Reisekoffer gefunden. In der polizeilichen Vernehmung gab er an, beide Dokumente in Marokko erhalten zu haben. Es wurde umgehend ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach den Maßnahmen wurde der 24-Jährige zur Landesaufnahmestelle für Flüchtlinge in Karlsruhe weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Christian Zapp
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen