BPOLI-OG: Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr/ Bundespolizei warnt vor Gefahren …

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Offenburg

Neckarhausen (ots)

Gestern Abend gegen 19:50 Uhr kam es auf der Strecke der Oberen Neckarbahn zwischen Sulz und Neckarhausen zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr. Ersten Ermittlungen zufolge wollte ein 34-jähriger deutscher Staatsangehöriger die Bahnbrücke über den Neckar Höhe Neckarhausen mit seinem Fahrrad überqueren. Durch den heranfahrenden IC in Richtung Horb wurde der Mann erfasst, aber hierbei lediglich leicht an der Hand verletzt. Weitere Verletzungen zog er sich keine zu. Eine ärztliche Behandlung lehnte er ab. Auch sein Fahrrad blieb unbeschädigt. Warum der Mann die Gleise betreten hatte, obwohl ein Zug auf der Anfahrt war, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Bundespolizei warnt:

Personen, die sich unbefugt im Bereich der Gleise aufhalten, begeben sich in Lebensgefahr! Züge fahren mit Geschwindigkeiten von über 160 Stundenkilometern, können Hindernissen nicht ausweichen und haben einen sehr langen Bremsweg. Häufig verlieren Menschen hier durch Fahrlässigkeit ihr Leben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen